Soziale Verantwortung

In erster Linie verstehen wir uns als Unternehmen, das über seinen wirtschaftlichen Erfolg den Menschen verlässliche Arbeit, fairen Lohn und gutes Brot gibt. Mit unseren 115 Fachgeschäften in Hamburg und Umgebung hören wir viel und haben ein "offenes Ohr", wenn Unterstützung benötigt wird. Deshalb engagieren wir uns für Hamburger Projekte, wobei uns insbesondere die Hamburger Kinder und Jugendlichen am Herzen liegen. Einen Teil unserer Backwaren geben wir kostenlos an die lokalen Tafeln, den Mitternachtsbus und kirchliche Einrichtung ab.

 

Kinderweihnachtsbacken auf den Märchenschiffen

Jährlich 10.000 kleine Keksbäcker auf der Alster
Als traditionelle Handwerksbäckerei in Hamburg ist es Dat Backhus ein Anliegen, dass die weihnachtliche Backtradition in den Familien nicht verloren geht. Etwas Eigenes zu erstellen und mit den Händen Teig selber zu Formen ist für viele Kinder ein riesen Erlebnis. Damit diese Tradition in den Familien nicht verloren geht, unterstützt Dat Backhus seit 10 Jahren mit 2 Backschiffen die Hamburger Märchenschiffe, um diese Tradition auch an die Jüngsten weiter zu geben.

Über 10.000 kleine Keksbäcker backen jährlich auf den Schiffen. Weit über 100.000 Kekse, 10.000 Quarkteigtannen, über 5.000 Kg Teig, Zucker und Schokostreusel sowie Nüsse und Rosinen werden von den kleinen Bäckern eingesetzt. Hintereinandergelegt ergebe dies eine Länge von 3.300 m. Das ist ungefähr 1,8 mal um die Binnenalster.



 

Dat Backhus geht in das dritte Jahr der Partnerschaft

Die Bäckerei Dat Backhus hat ihr Engagement verlängert und wird auch in der kommenden Saison offizieller Partner der Crocodiles Hamburg sein.

Das Hamburger Traditionsunternehmen wird auf der Bande und der LED-Wand werben.
Zudem wird Dat Backhus in den digitalen Medien der Crocodiles und im VIP-Raum präsent sein, der zu Spieltagen regelmäßig mit Kuchen und Berlinern beliefert wird.

Das VIP-Ticket Paket des Unternehmens wird regelmäßig auf der Facebook Seite von
Dat Backhus an Kunden verlost. Damit auch viele weitere Hamburger die Heimspiele besuchen, wird das Unternehmen Spieltagsflyer in ihren Fachgeschäft auslegen.

Unterstützung erfährt auch der Crocodiles-Nachwuchs: Vom 1. Oktober bis 30. November werden leckere Crocodiles-Berliner in allen Dat Backhus Fachgeschäften verkauft. Von jedem verkauften Berliner spendet
Dat Backhus 5 Cent für die Jugendarbeit des Eishockeyvereins.


Im vergangenen Jahr kamen durch diese Aktion 1.237 Euro bei 24.470 verkauften Berlinern zusammen.
Marketingleiterin Petra Günther freut sich wieder auf die Partnerschaft: "Dat Backhus ist genau wie die Crocodiles ein Stück Hamburg. Gemeinschaftlich mit den Fans würden wir uns freuen, durch den Crocodiles-Berliner wieder eine ordentliche Summe für die Nachwuchsarbeit zusammen zu bekommen. Und selbstverständlich wünschen wir viel Glück bei den anstehenden Spielen, gemäß dem Motto „Der Gegner kann einbacken“."

Die Freude über die Verlängerung wird das Team teilen, da die Mannschaft bei Auswärtsfahrten mit Backwaren unterstützt wird. Dat Backhus ist eine Hamburger Traditionsbäckerei und setzt sich seit 80 Jahren leidenschaftlich für die klassischen Werte des Bäckerhandwerks ein. Mit mittlerweile über 115 Bäckereifachgeschäften in und um Hamburg überzeugt Dat Backhus täglich viele tausende Hamburger von seinen Produkten.